Textile Kultur Haslach 2020: manchmal kommt es anders als man denkt...

 

zur Bildergalerie 2020 >

Wir freuen uns, dass ein Teil der Kurse im heurigen Textilsommer trotz der schwierigen aktuellen Corona-Situation durchgeführt werden konnte! Der Rest des Sommersymposiums musste leider abgesagt werden.

Zwischen 13. und 31. Juli wurden im Rahmen unseres 3-wöchigen KURSPROGRAMMS im Textilen Zentrum Haslach mehrere Workshops zu verschiedensten textilen Techniken und Gestaltungsverfahren abgehalten. Aufgrund der Reisebeschränkungen mussten ein paar Kurse abgesagt werden, der Großteil fand aber wie geplant statt. 
Leider musste aufgrund der aktuellen Entwicklungen der für 25./26. Juli geplante WEBERMARKT und die FASERZONE abgesagt werden.
Die für den Sommer 2020 geplante AUSSTELLUNG beFLÜGELtwurde ebenfalls um ein Jahr verschoben. Stattdessen wurde die Sonderausstellung im Textilen Zentrum Haslach verlängert und war noch bis 26. Juli 2020 zu sehen: Die Ausstellung "ZARTES BUNT - GEWEBE VON SUSANNE HEINDL" zeigte die beeindruckenden Arbeiten der Textilkünstlerin Susanne Heindl, die vor beinahe 30 Jahren das Sommersymposium Textile Kultur Haslach ins Leben gerufen hat und deren Werk in einer umfassenden Schau gewürdigt wurde.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren und zu inspirierenden Kurstagen und schönen Begegnungen beigetragen haben!  

zur Bildergalerie 2020 >

Die Termine im Überblick:
13. – 17. Juli: Kurswoche 1: 5-, 3- und 2-Tageskurse
20. – 24. Juli: Kurswoche 2: 5-, 3- und 2-Tageskurse
27. – 31. Juli: Kurswoche 3: 5-Tageskurse