Textile Kultur Haslach 2021

zur Bildergalerie 2020 >

Das Sommersymposium TEXTILE KULTUR HASLACH ist heuer für den Zeitraum zwischen 12. und 30. Juli 2021 geplant.

Nach zähen Monaten, in denen aufgrund der aktuellen Corona-Situation kein Kursbetrieb vor Ort möglich war, freuen wir uns, dass im Sommer 2021 der 3-wöchige Kursbetrieb wieder volle Fahrt aufnehmen kann und das gemeinsame Tun, der fachliche Austausch und das zwischenmenschliche Miteinander wieder erlebbar sein werden. Hochkarätige Kursleiter/innen werden wieder ihr umfangreiches Wissen zu unterschiedlichen textilen Techniken und Gestaltungsverfahren weitergeben .

Auch der internationale Webermarkt kann am Wochenende 24./25. Juli 2021 stattfinden! Da die Faserzone immer im Innenbereich stattfindet und dafür aufgrund der Pandemie die Auflagen zu hart sind, wird für den kommenden Sommer keine Faserzone organisiert.

Die geplante Eröffnung der neuen Sonderausstellung „beFLÜGELt“ muss aufgrund der langen Planungsunsicherheit auf Herbst verschoben werden.

Termine 2021 im Überblick:
12. – 16. Juli: Kurswoche 1: 5-Tageskurse
19. – 23. Juli: Kurswoche 2: 5-, 3- und 2-Tageskurse
24./25. Juli: Internationaler Webermarkt
26. – 30. Juli: Kurswoche 3: 5-Tageskurse